Wetter vom 28.03.195 n.HGG.

leicht bewölkt bei -1°C

06:15 Uhr

Díli
Alter: 4 Jahre & 282 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,42 m
Mutter: Minning von der Haltergemeinschaft
Vater: Glæsir vom Ravenstein
Züchter: Anja
Besitzer: Anja

Beschreibung:
Díli (der Gepfleckte) ist ein furchtloser und neugieriger Hengst. Schon als Fohlen war er der Erste am Koppelzaun wenn etwas spannendes zu sehen war. Und wenn alle anderen Jungpferde lieber auf Abstand gingen musste Díli sich alles ganz genau angucken. Also ängstlich ist der Hengst schonmal nicht. Diese Unerschrockenheit macht es aber auch nicht einfach Díli Respekt beizubringen. Daher muss man sehr konsequent sein und darf ihm nichts durchgehen lassen. Sonst hat man ständig das halbe Pony in der Jackentasche (weil da ja ein Leckerli drin sein könnte) oder halb auf dem Schoß (da auf der anderen Seite vom Menschen wächst leckeres Gras). Denn wie man vielleicht schon bemerkt hat, ist Díli auch ziemlich verfressen. Ist der Knoten am Anbinder nicht doppelt gesichert kommt man mit dem Sattelzeug zurück, aber das Pony steht schon im nächsten Grünstreifen und mampft genüsslich. Hat man dann aber geschafft den Hengst zu satteln ist er ein tolles Reitpferd. Egal ob auf dem Platz oder im Gelände, Díli macht alles super mit. Er liebt es zu Springen und auch im Dressurviereck macht der Hengst eine gute Figur. Seine 5 Gänge weiß er zu sortieren und macht es seinem Reiter leicht diese auch sauber abrufen zu können. Somit ist er auch in den Gangprüfungen toll vorzustellen. Alles in allem ist Díli also ein klasse Kumpel, dem man nur nichts durchgehen lassen darf.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (A- Dressur)
(A-Springen, Tölt T5, Viergang V3, Passprüfung PP2, Passrennen 150m)

Stammbaum:

Glæsir vom Ravenstein
Isländer
Manaskin
Isländer
Rerir
Makráð
Djasn vom Ravenstein
Isländer
Skinfaxi vom Ravenstein
Freydís vom Wiesengrund
Minning von der Haltergemeinschaft
Isländer
Skotti von der Haltergemeinschaft
Isländer
Skeggi von der Haltergemeinschaft
Lina
Mjaðveig von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gustur von der Haltergemeinschaft
Mýra vom Forellental


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
5%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.555 Besucher seit 08. Juni 2005